placeholder placeholder placeholder placeholder placeholder placeholder placeholder placeholder

Deutsche Post baut Elektrotransporter für Zusteller

04. April 2016

Die Deutsche Post lässt den selbst entwickelten Elektrotransporter „Streetscooter“ in Serie produzieren. Die ersten 2000 Fahrzeuge sollen 2016 vom Band rollen, bestätigt ein Postsprecher. Langfristig will das Unternehmen bis zu 30 000 Fahrzeuge durch den Streetscooter ersetzen. Mittelfristig will die Post die Autos sogar vermarkten. „Im Moment brauchen wir die Produktionskapazitäten aber selbst“, sagt Paketvorstand Jürgen Gerdes. Streetscooter war 2010 als Start-up im Umfeld der RWTH Aachen gegründet worden. (reg)

placeholder placeholder placeholder placeholder placeholder placeholder placeholder placeholder
Deutschlands größte
Suchmaschine für
Transport und Logistik
Spediteur Adressbuch Online
Leistungen
Firmendaten

Schreiben Sie uns Ihren Kommentar!

Kommentar online veröffentlichen
Kommentar nur an die Redaktion senden
Online verfasste Kommentare können auch als Leserbriefe in der Printausgabe der DVZ veröffentlicht werden. Mit dem Absenden des Kommentars stimmt der Nutzer dieser Veröffentlichung ausdrücklich zu.

* Pflichtfeld